Über mich

Mein Weg zu neuen Zielen.

Nachdem meine Kinder erwachsen sind, nutze ich die Chance, meinen persönlichen Schwerpunkt auf die direkte Arbeit mit Menschen und ihren Sorgen zu legen.

Seit 2009 praktiziere ich BOWTECH® mit wachsender Begeisterung. Meine Ausbildung absolvierte ich in Aschaffenburg bei meinem Lehrer und Heilpraktiker Georg Hartig.

Mediation als optimale Ergänzung.

Ich bin ein harmoniebedürftiger Mensch und habe schon früher immer versucht, Streit in der Familie und unter Freunden zu schlichten. Irgendwann beschloss ich dann, tiefer in dieses Thema einzudringen und begann eine Ausbildung zur Mediatorin. Heute berate ich in dieser Funktion die unterschiedlichsten Menschen. Und es bereitet mir jedesmal Freude, wenn ich helfen kann, einen Konflikt erfolgreich zu lösen.

Ausbildungen:

  • 1997 - 2001 BWL-Studium an der Fachhochschule Aschaffenburg
  • 2008 - 2009 Diplom „BOWTECH®-Practioner“
  • 2008 - 2010 Ausbildung zur Mediatorin an der Universität Heidelberg